Goethe-Institut zu Gast an den Zinzendorfschulen

06.08.2015

Goethe-Institut zu Gast an den Zinzendorfschulen

Herzlich willkommen: Auch in diesem Jahr nutzt das Goethe-Institut wieder die bewährte Infrastruktur der Zinzendorfschulen und -intenate, um im Schwarzwald jungen Menschen aus allen Ecken dieser Welt die deutsche Sprache näherzubringen. Insgesamt sind 73 Jugendliche im Alter von 14-17 Jahren aus 23 Ländern zu Gast. Sie sind aus China, Ungarn, den Vereinigten Staaten, Hongkong, dem Vereinigten Königsreich, Kolumbien, Indien, der Schweiz, Ägypten und vielen anderen Ländern mehr nach Baden-Württemberg gekommen.
Fünf Betreuer und fünf Lehrer sorgen dafür, dass die jungen Menschen nicht nur die Sprache lernen, sondern auch viel von Königsfeld und Umgebung sehen. Ausflüge führen beispielsweise nach Freiburg und Konstanz, sie besuchen Konzerte, spielen Tennis und gehen schwimmen.