28.05.2019

Hollywood in Königsfeld – SMV schmeißt glamouröse Unterstufenparty

Eine Oscar-reife Party hat die SMV für die Unterstufe organisiert. Drei Stunden lang standen die Zeichen auf „Hollywood“. Das Motto ließ reichlich Spielraum für Interpretationen: Die Schülerinnen und Schüler verkleideten sich entweder als Hollywoodstar oder als eine Figur aus einem Hollywoodstreifen. Dementsprechend vielfältig waren die Kostüme: von echten Diven über schicke Anzugträger bis hin zu Harry Potter und dem Krümelmonster waren alle Sparten vertreten.

Für das leibliche Wohl sorgte die ZG2 mit Sandwiches, Waffeln und Getränken. Früh füllte sich der Raum und die Party konnte steigen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 wurden durch tolle Spiele wie einem Tanz-Battle und dem Klassiker „Herzblatt“ (bei dem auch die Lehrer nicht verschont blieben) unterhalten und durften sich zu den neuesten Hits austoben. Es wurde durchweg ausgelassen gefeiert und keiner wollte am Ende einer so tollen Party nach Hause gehen.