02.12.2012

Internatsschüler feiern Advent mit ihren Familien

Was für eine Freude: Die Schülerinnen und Schüler der Zinzendorf-Internate bekamen am ersten Advent Besuch von ihren Eltern, die zum gemeinsamen Brunch bzw. Kaffeetrinken eingeladen waren. Seit Wochen schon haben sich die Bewohnerinnen und Bewohner von Haus Früauf und dem Erdmuth-Dorotheen-Haus auf diesen Tag vorbereitet.  Stolz präsentierten sie ihren Eltern Musik, Gedichte und kleine Theater-Stücke „Sie haben viel gearbeitet und dem heutigen Tag richtig entgegengefiebert“, so der Leiter des Jungeninternats Haus Früauf, Br. Sendlbeck.
 „Es ist schön zu sehen, zu welchen Leistungen die Schüler fähig sind“, freute sich der geschäftsführende Schulleiter der Zinzendorfschulen, Br. Wittmann, der die Gelegenheit nutzte, auch den Erziehern für ihre Arbeit zu danken.
Die Schülerinnen des Mädcheninternats werden in den kommenden Wochen die Unterstützung ihrer Eltern stets vor Augen haben: die Familien bekamen rote Weihnachtskugeln, auf die sie für die Mädchen mit einem goldenen Stift gute Wünsche und auch Durchhalteparolen für die kommenden Wochen, in denen jede Menge Klausuren anstehen, schrieben.