03.07.2023

Jugend Trainiert: Dritter Platz für Golfer im Landesfinale

Beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics in der Sportart Golf erreichte das Zinzendorf-Gymnasium in der Brutto-Teamwertung mit insgesamt 64 Bruttopunkten einen 3. Platz vor dem Bildungszentrum Weisscher Tal, Gymnasium mit 34 Bruttopunkten.

Benjamin Eiche erspielte für das Team aus Königsfeld 25 Bruttopunkte gefolgt von Maya Pusch mit 18 Punkten. Für die Zinzendorfschulen spielten außerdem Kai Schallock, Zofia Grzywacz und Sofia Distel.

Nach Berlin in das Bundesfinale fahren die Sieger des Leibniz-Gymnasium Östringen bei St. Leon-Rot mit insgesamt 128 Bruttopunkten. In der Wettkampfklasse IV spielten Raik Lottbrein und Joris Vörsmann im Team und erzielten auf Landesebene einen 4. Platz, wobei sie bei den Koordinationsaufgaben die Höchstpunktzahl erreicht haben. Betreut wurden die Schüler*Innen im GC Hetzenhof (Lorch) bei Göppingen von Birgit Helms und Tanja Schumm.