05.07.2022

Jugend trainiert: Zinzendorf-Golf-Teams landesweit auf Platz 3

Beim Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ erreichten zwei Mannschaften der Zinzendorfschulen auf Landesebene in der Sportart Golf in verschiedenen Wettkampfklassen einen 3. Platz

Gespielt wurde auf dem Golfplatz Hetzenhof im Ostalbkreis bei Göppingen (Lorch). In der Brutto-Teamwertung gewann das Löwenrot Gymnasium St. Leon-Rot deutlich mit 123 Bruttopunkten gefolgt vom Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg mit 107 Bruttopunkten vor den Zinzendorfschulen mit 78 Bruttopunkten. In der Nettowertung konnten die Spieler Julius Stiepermann, Benjamin Eiche, Lukas Zimmerer und Kai Schallock ihre Spielvorgabe (handicap) deutlich verbessern und sich über ihre sportliche Leistung auf einem anspruchsvollen Golfplatz freuen.

In der WK II spielten Maya Pusch und Zofia Grzywacz einen Scramble nach Stableford über 9 Löcher und belegten ebenfalls einen 3. Platz auf Landesebene.