Jugend trainiert: Zinzendorf-Golfer drittbeste im Regierungsbezirk Freiburg

22.05.2014

Jugend trainiert: Zinzendorf-Golfer drittbeste im Regierungsbezirk Freiburg

Im Regierungsbezirksfinale des bundesweiten Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ erreichte die 1. Mannschaft der Zinzendorfschulen beim Golf einen dritten Platz. Spielberechtigt beim Turnier auf der Anlage des Golfclubs Freiburg in Kirchzarten waren die Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 1996 - 2000.
Mit 60 Bruttopunkten und drei Punkten Vorsprung  vor dem Montessori Zentrum Freiburg beendeten Nemanja Kostic, Maxime Rößle, Paul Fischer und Michael Höfler ihr Spiel über 18 Loch.
Nemanja Kostic erreichte unter 27 Teilnehmern einen fünften Platz und konnte mit 39 Nettopunkten sein persönliches Handicap verbessern. Den Einzug in das Landesfinale erreichte die Schulmannschaft des Faust-Gymnasiums in Staufen.
Auch das Nachwuchsteam der Zinzendorfschulen stellten sich dem Wettbewerb: Jana Brintzinger, Louis Rößle, Maximilian Ganter und Maximilian Kemper kamen im Spiel über neun Loch auf Platz fünf.