Königsfelder Gruß ab 1899 jetzt online

29.11.2019

Königsfelder Gruß ab 1899 jetzt online

Was für ein tolles Geschenk an die Zinzendorfschulen und an alle Altschüler: Markus Glatzle, der von 1965 bis 1968 in Königsfeld im Internat lebte, verbrachte viele Tage damit, alte Exemplare des Königsfelder Grußes zu digitalisieren.

Er reiste mit seinem Wohnmobil aus Göppingen an und stand Stunden über Stunden am Kopierer, mit dem er die alten Dokumente in PDF-Dateien umwandelte.

„Das ist Geschichte, in der ich involviert bin“, sagte Glatzle, der sich mit großem Eifer in diese Arbeit gekniet hatte und freute sich: „Ich bin ganz beseelt von dieser Arbeit.“

Er hat alle Jahrgänge von 2008 bis ins Jahr 1899 digitalisiert. Sie sind im Archiv auf unserer Website nachzulesen.


Weitere Bilder

Königsfelder Gruß ab 1899 jetzt online