Küche überzeugt auch beim Tag der Schulverpflegung

15.11.2011

Küche überzeugt auch beim Tag der Schulverpflegung

Vor kurzem beteiligten sich die Zinzendorfschulen am landesweiten Tag der Schulverpflegung. Das war nicht nur in der Großküche zu merken, die beide von der Vernetzungsstelle für Schulverpflegung vorgeschlagenen Menüs umgesetzt hatte. Auch im Unterricht wurde dieses Thema in verschiedenen Schulzweigen im Fach Mensch und Umwelt nachgekocht, bewertet und reflektiert, so dass Sr. Helms der Vernetzungsstelle ein wertvolles Feedback geben konnte.
Mehr als 300 Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Mitarbeiter des Schulwerks ließen es sich schmecken. Zur Auswahl standen Menü 1 mit Kürbissuppe, Lachs mit Dillsoße, Gemüsereis, Blattsalat und Birne oder Menü 2, bei dem das Hauptgericht aus Penne mit Gemüse und Tomatensoße bestand. Dieses erwies sich als der Renner und künftig öfter angeboten.
Birgit Helms