22.09.2020

Machen-wir-das-Beste-draus-Wandertag der angehenden Erzieher

Unter dem Motto „Machen wir das Beste draus“ gab es auch dieses Jahr einen Wandertag der Fachschulen für Sozialpädagogik und Sozialwesen - wenn auch streng nach Klassengruppen getrennt.

Während die angehenden Erzieherinnen und Erzieher das Umweltzentrum Villingen-Schwenningen besuchte und dort selbst Kräutersalz herstellte, gingen es die angehenden Jugend- und Heimerzieher sportlich an und widmeten sich dem Wikinger-Schach und Federballspiel im Kurpark.

Spielerische Ambitionen hatte die Klasse 1BKSP: Bei einer Wanderung zur Ruine Waldau wurde die neu entstandene Gruppendynamik mit Spielen getestet. Die gesamte Klasse versuchte gemeinsam zu ergründen, wer den Mord an Mr. Kelly auf dem Gewissen hat. Teamgeist war auch beim Spiel „Tour de l´ Europe gefragt, bei dem einzelne Kleingruppen gegeneinander antraten. Ein Menschenmemory rundete den Aufenthalt in und um die Ruine ab.

Alle waren sich einig: Es war ein wirklich ein schöner Abschluss der ersten Schulwoche.