Märchenhafter Besuch in der Villinger Bibliothek

18.10.2010

Märchenhafter Besuch in der Villinger Bibliothek

Zinzendorfschüler lösen Aufgaben bei einer Rallye

Es war einmal eine Klasse 5b der Zinzendorfschulen…. so ähnlich denken in den Ferien sicher viele Jungen und Mädchen, die ab August schon Sechstklässler sind, an ihre Mitschüler. Als einen der letzten Höhepunkte im Schuljahr erlebten sie einen Besuch in der Stadtbibliothek Villingen. Da sie bei ihrer Klassenlehrerin Sr. Kyburz im Unterricht über Märchen gesprochen haben, passte die Märchenrallye, die die Bibliothekarin Heike Christiane Daume organisiert hatte, gut zum Thema. An 18 Stationen gab es die verschiedenen Aufgaben zu lösen. Die Noch-Fünftklässler hatten so viel Spaß, dass sie sich gleich eine ganze Kiste mit Märchenbüchern ausgeliehen haben. Und wenn sie nicht eingeschlafen sind, dann lesen sie noch immer…