Neue Arbeitskleidung für Hauswirtschafterinnen

20.02.2019

Neue Arbeitskleidung für Hauswirtschafterinnen

Ohne sie sähe es in der Schule ganz schön schlimm aus: Das Team um Angelika Weißer, Hauswirtschaftsleiterin im Bereich Mönchweilerstraße, kümmert sich Tag für Tag – und manchmal sogar bis spät in den Abend – sorgfältig darum, dass auf den 10 000 Quadratmetern immer alles blitzeblank ist.

Gerade im Winter ist dies oft eine wahre Si­sy­phus­ar­beit. Kaum haben sie Klassenzimmer, Flure, sanitären Anlagen und Aufenthaltsräume geputzt, sind vor allem bei Schnee und Matschwetter schon wieder überall Fußspuren. „Das macht nichts, dann wischen wir eben wieder drüber“, heißt es dann gut gelaunt.

Damit alle sehen, wer zum Hauswirtschafts-Team gehört, wurden die Mitarbeiterinnen mit neuer Arbeitskleidung samt Namensschildern ausgestattet. Ein „Guten Morgen, Frau xy“ ist einfach viel persönlicher als nur ein „Guten Morgen“.