21.06.2022

Raus aus dem Schulalltag – Rein ins Naturerlebnis

5 Tage Auszeit vom Unterricht – stattdessen Naturerfahrungen im Wald, Hüttenbau, Legen von Waldmandalas, Anfertigen von Naturmobiles, gesichertes Klettern auf Bäume, Team- und Kooperationsspiele auf der Wiese, Brückenbau am Fluss und Baden im kalten Nass, und vieles mehr: Die 7R hatte, angeleitet durch professionelle Unterstützer*innen aus der Natur- und Erlebnispädagogik, gemeinsam zahlreiche Herausforderungen zu meistern – und dabei jede Menge Spaß.

Zeitweise durfte zwischen verschiedenen Angeboten ausgewählt werden. Das Besondere an diesem Aufenthalt im „Ferienhaus Falkau“ am Feldberg war nicht zuletzt das Prinzip Selbstversorgung: vier klasseninterne Kochteams sorgten morgens, mittags und abends, mithilfe von Anleitungen, fürs leibliche Wohl der gesamten Gruppe. Auch eine Nachtwanderung stand auf dem Programm: Höhepunkt war dabei eine kleine Feuershow von Trainer Tobi. „Mega-cool!“, so das Fazit einiger Schüler*innen.