04.10.2023

Regionalkonferenz des KVJS an den Zinzendorfschulen

Die Zinzendorfschulen durften die Regionalkonferenz des Kommunalverbands für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVJS) in Königsfeld begrüßen.

Vertreterinnen und Vertreter von Jugendämtern, (Teil-)Stationären Einrichtungen, Psychologischen Beratungsstellen und Schulämtern aus der Region zwischen Konstanz, dem Bodenseekreis, Rottweil, Tuttlingen und dem Schwarzwald-Baar-Kreis waren gekommen, um sich über aktuelle Entwicklungen, Fragen und Informationen aus der Region auszutauschen sowie das Zinzendorf-Internat kennenzulernen.

Nach einem Rundgang durch die Schule, einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa sowie der Besichtigung der Räumlichkeiten in beiden Häusern des Internats refertierte der leitende Oberarzt der Bad Dürrheimer Luisenklinik, Wolfgang Barth, über Substanzmittelmissbrauch und Sucht.