Sanierungsarbeiten des „7. Himmels“ im EDH beendet

12.02.2020

Sanierungsarbeiten des „7. Himmels“ im EDH beendet

Die nötigen Umbauten im Erdmuth-Dorotheen-Haus sind beendet, die neuen Zimmer warten nur noch auf ihre Bewohnerinnen, die ihnen mit Fotos und anderen persönlichen Gegenständen wieder Leben einhauchen.



Die Räume unter dem Dach wurden komplett saniert. Alle Wände, Böden und Decken wurden entfernt, so dass nur noch das Fachwerk des historischen Gebäudes und die Außenmauern stehen blieben. Geänderte Brandschutzauflagen haben die Sanierung erforderlich gemacht. Bei der Gelegenheit wurden die Zimmer komplett neu und geräumiger gestaltet.

Jetzt müssen sie nur noch bewohnt werden – die Oberstufenschülerinnen des Internats freuen sich, dass sie endlich wieder in den „7. Himmel“ ziehen können.


Weitere Bilder

Sanierungsarbeiten des „7. Himmels“ im EDH beendet
Sanierungsarbeiten des „7. Himmels“ im EDH beendet
Sanierungsarbeiten des „7. Himmels“ im EDH beendet
Sanierungsarbeiten des „7. Himmels“ im EDH beendet