14.10.2015

Schulfotos können bestellt werden

Vor ein paar Wochen haben sich alle Schülerinnen und Schüler der Zinzendorfschulen samt der pädagogischen Mitarbeiter auf dem Sportplatz versammelt, um sich gemeinsam fotografieren zu lassen. Der auf große Gruppen spezialisierte Fotograf Thomas Vogl und sein Kollege sind dafür extra aus Berlin gekommen. Bis zu 2000 Menschen können sie dank ihrer Technik so auf ein Bild bekommen, dass jeder zu erkennen ist.
Den Überblick bekamen sie, indem sie von einer Hebebühne aus fotografierten, wobei ihnen einige Schüler halfen, den Standort für die mehr als 1000 Menschen per Wäscheleinen zu definieren. Im Anschluss an die Aktion machten sie noch von Fotos von jeder einzelnen Klasse.
Jetzt sind die Abzüge da, in den nächsten Tagen lassen die Lehrer Ansichtsexemplare und Bestell-Listen in ihren Klassen herumgehen.