11.07.2019

Sieger im Landesfinale: Zinzendorf-Golfer fahren nach Berlin

Großer Jubel an den Zinzendorfschulen: Die Golf-Schulmannschaft hat das Landesfinale des bundesweiten Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia in Lorch bei Göppingen gewonnen und sich damit für das Bundesfinale im September in Berlin qualifiziert. Mit 112 erspielten Bruttopunkten lag das Team der Zinzendorfschulen knapp vor dem Löwenrot Gymnasium aus St. Leon-Rot, das auf 109 Bruttopunkte kam.

Bei den Einzelergebnissen konnten Joshua Merzkirch mit 34 Bruttopunkten und einem Nettoergebnis von 47 Nettopunkten, Julius Haller mit 28 Bruttopunkten und 40 Nettopunkten sowie Jana Brintzinger mit 20 Bruttopunkten und 41 Nettopunkten ihre persönlichen Bestleistungen erzielen. Leo Bally und Maximilian Ganter trugen ebenfalls mit je 30 und 20 Bruttopunkten zu einem hervorragenden Gesamtergebnis bei.