23.02.2022

Sound of Spring – Frühlingskonzert der Zinzendorfschulen

Unter dem Motto „Sound of Spring“ geben verschiedene Ensembles der Zinzendorfschulen am Samstag, den 19. März, ihr Frühjahrskonzert. Weil der Kirchensaal der Herrnhuter Brüdergemeine coronabedingt nicht voll besetzt werden kann, wird das Konzert gleich zweimal gespielt, um 14 und um 16 Uhr. Eine Anmeldung (siehe unten) und der 3-G-Nachweis sind erforderlich, zusätzlich werden die Konzerte live gestreamt.

Unter der Leitung von Benjamin Heil haben die Klassenorchester fünften und sechsten Klassen, das Schulorchester sowie die Jazz- und Popband der Zinzendorfschulen ein abwechslungsreiches Programm einstudiert.

Neben klassischer Musik wie Beethovens „Ode an die Freude“ oder M. C. Whitneys Variationen über ein Thema von Händel sind auch Stücke aus dem Bereich der Pop- und Jazzmusik wie eine orchestrale Version von „Mamma Mia“ oder der Blues-Brothers-Hit „Everybody needs somebody“ auf dem Programm. Auch die Zinzendorf Jazz-Combo unter der Leitung von Reinhard Ziegler wird zwei Stücke spielen.

Alle Beteiligten freuen sich, endlich wieder einmal live vor ihrem Publikum auftreten zu können. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Hier klicken für die Anmeldung zum Konzert um 14 Uhr

Hier klicken für die Anmeldung zum Konzert um 16 Uhr