23.03.2023

Spiel und Spaß mit dem FranceMobil

Fremdsprachen zu lernen ist toll, und wenn man sich mit einem Muttersprachler auch noch unterhalten kann, ist das Erfolgserlebnis umso größer. Daher laden die Zinzendorfschulen auch regelmäßig das FranceMobil ein. In diesem Jahr besuchte der 24-jährige Philosphiestudent Marc Ripoll Serra einen Vormittag lang die Klassen 6b, 7b, 7c und 8c. Er brachte den Schüler*innen spielerisch jede Menge französische Sehenswürdigkeiten und Städte nahe – auf Französisch natürlich.

FranceMobil wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) in enger Zusammenarbeit mit der Französischen Botschaft/Institut français Deutschland angeboten und von der Robert Bosch Stiftung, Fleetpool GmbH, dem Deutsch-Französischen Institut (dFI) Erlangen sowie dem Ernst Klett Verlag unterstützt.