Spontane Spende für die Herzenssache

28.03.2019

Spontane Spende für die Herzenssache

Helfen bringt Freude – nicht nur den Begünstigten. Das wissen auch die Schülerinnen und Schüler der beiden SG1-Kurse, weshalb sie nicht zögerten, ihre Sparschweine zu plündern, als ihre Mitschülerin Jana ihnen den Donaulauf des Lauftreff Pfohren vorgestellt hatte. Sie sponsern beim Spendenlauf zugunsten der Herzenssache, der Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank, eine Etappe in Rumänien.

„Mein Vater läuft da auch mit und hat mir erzählt, dass es im Vorstand des Lauftreffs ein großes Gesprächsthema war, dass eine Schülergruppe hierfür gespendet hat.“

Rund 20 Läufer sind abwechselnd ab dem 7. Juni zwölf Tage lang rund um die Uhr unterwegs und laufen entlang der Donau vom Ursprung bis zur Mündung im Schwarzen Meer. Die 3145 Kilometer haben sie in 291 Etappen aufgeteilt. Die beiden SG1-Kurse haben für die 255. Etappe gespendet. Sie ist 12,32 Kilometer lang und führt vom rumänischen Kloster Dervent nach Lipnita Start dieser Etappe ist am 18. Juni um 7.57 Uhr.