21.03.2023

Sport & Spaß im Landschulheim

Flexibel sein ist alles: Eigentlich wollten die siebten Klassen des Zinzendorfgymnasiums während ihres Aufenthalts im Landschulheim am Feldberg viel Ski und Snowboard fahren. Das Wetter hat jedoch bei dem Plan nicht mitgespielt und der Feldberg seine Wintersaison beendet. Natürlich haben die Lehrer*innen trotzdem ein tolles, sportliches Programm auf die Beine gestellt, von dem alle 60 Schülerinnen und Schüler begeistert waren.

Sie verbrachten die Woche in der Jugendherberge Hebelhof mit Ausflügen zum Klettern in der Fundorena am Feldberg, Schwimmen im Badeparadies Titisee, einem Besuch in Freiburg mit dem Lösen von kniffligen Fragen in der Mind Arena (eine Art Escape Room), einem Workshop im Haus der Natur rund um das Thema Wolf und einer sehr luftigen Wanderung auf den Gipfel des Feldbergs.

An einem Morgen war für die Zinzendorfschulen die Sporthalle gebucht, so dass sich alle bei Mannschaftsspielen austoben konnten und an einem an einem Morgen war es sogar möglich Schlitten zu fahren, da es über Nacht geschneit hatte. An den Abenden standen Tischtennis gespielt, Filme und Spiele auf dem Programm, am Ende der Woche war Disco angesagt, wobei alle ausgelassen tanzten und sangen. Müde aber glücklich wurden die Klassen am Freitag wieder von ihren Eltern in Empfang genommen.