29.06.2020

Staatliche Anerkennung für elf Jugend- und Heimerzieherinnen und -erzieher

In diesem Jahr ist vieles anders – so durften beispielsweise die Absolventen der Fachschule für Sozialwesen der Zinzendorfschulen nicht zum üblichen Abschlussfoto zusammenkommen. Damit sie trotzdem eine Erinnerung an das bestandene Kolloquium nach ihrem Anerkennungsjahr haben, wurden sie einzeln fotografiert und als Fotomontage im Park des Erdmuth-Dorotheen-Hauses zusammengestellt - und scheinen vor Glück zu schweben.

Staatlich anerkannte Jugend- und Heimerzieherinnen und -erzieher dürfen sich elf Absolventen der Fachschule nennen: Gina Bernardi, Simon Davidsen, Lea Flaig, Constantin Ganter, Vera Kieninger, Alexandra Köser, Kristin Leonhardt, Leona Merth, Laura Raimondo, Louis Schmidt, Cedrik Stocker.

Constantin Ganter, der vor dem Ausbruch der Pandemie mit dem Erasmus-Programm nach Rumänien ging, bekam einen Europass überreicht. In diesem werden die Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen von Inhaberinnen und Inhabern beruflicher Abschlusszeugnisse beschrieben, was bei internationalen Bewerbungen hilft.