Staatliche Anerkennung für zwölf Kinderpflegerinnen

05.07.2013

Staatliche Anerkennung für zwölf Kinderpflegerinnen

Jetzt können sie im Beruf durchstarten: Nach zweijähriger Schulzeit, in der es vor allem um den hauswirtschaftlich-pflegerischen und den sozialpädagogischen Bereich ging, sowie einem einjährigen Praktikum sind zwölf Absolventinnen der beruflichen Zinzendorfschulen nach bestandenem Kolloquium jetzt staatlich anerkannte Kinderpfleger. Sie bildeten den letzten Jahrgang der auslaufenden Berufsfachschule für Kinderpflege.
„Es freut mich, dass Ihr es seid, die diesen Schulzweig beendet, denn Ihr wart gut“, lobte der Schulleiter Br. Wittmann (hinten links) das glückliche Dutzend. Zusammen mit den Fachlehrerinnen Sr. Bippus (hinten, 2. von links) und Sr. Jäger (vorne rechts) gratulierte er zur bestandenen Prüfung: Barbara Stöckermann,  Lisa-Maria Datzmann, Yvonne Harant, Liv-Janine Baur, Jessica Kletzenbauer (hintere Reihe von links), Viktoria Haan, Jennifer Geiselmann, Esra Bayrak, Sabrina Baldrich, Julia Kurz, und Stefanie Kämpfer (vorne von links). Ebenfalls bestanden hat Saranda Bytyqi, die leider nicht auf dem Foto sein konnte.