13.07.2017

Staffellauf und Gras-Ski begeistern die Schüler der Klassen 5-8

Ein witziges, buntes Sportfest, bei dem nicht die Leistung, sondern der Spaß an der Bewegung und das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund standen,  hatten die fünften bis achten Klassen der Zinzendorfschulen gefeiert.

Alles war gut organisiert, so dass die Schülerinnen und Schüler lückenlos von einer Station zur nächsten gehen konnten, wo sie sich in „seriösen“ Wettbewerben wie Staffellauf und Sprintwettbewerben ebenso maßen  wie auch in einfach nur lustigen Disziplinen wie einem  Staffellauf mit gefüllten Wasserbechern oder Gras-Ski, in dem es auf Teamarbeit ankam. Als Schiedsrichter wurden neben den Sportlehrern die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c eingesetzt.

Das Wetter war  für den Sporttag perfekt, so dass ein Fußballturnier ausgetragen werden konnte und die Kinder und Jugendlichen sich auch in Ringtennis und Indiaca messen konnten. Der Spaß an der kunterbunten Veranstaltung stand allen im Gesicht geschrieben.

Hier gibt es übrigens eine Bildergalerie und hier einen kleinen Eindruck auf unserem YouTube-Kanal.