18.12.2018

Stand auf dem Weihnachtsmarkt bringt viele Spenden

Die Mandellebkuchen, die die 10R gebacken hatte, waren auch in diesem Jahr wieder der Renner bei unserem Stand auf dem Königsfelder Weihnachtsmarkt. Innerhalb kürzester Zeit waren sie verputzt und die Passanten spendeten dafür gerne und großzügig, ebenso wie für das Käsegebäck, die veganen Vanillekipferl und die „Champignonkekse“, die die 7R an einem extra Backnachmittag hergestellt hat. Aber auch Kakao und Konfitüre, Weihnachtsdeko und Windlichter sowie die Bambusbecher mit dem Logo der Schule kamen gut an.

Viele Klassen steuerten schöne Dinge bei, die 6R hatte Engel aus Treibholz und Tonhäuschen gebastelt, die 6 b hatte leckere Schoko- Würfel von Trinkschokolade hergestellt. Gymnasiasten der siebenten Klassen bastelten Schneekristalle aus Papier, die Berufsfachschule Hauswirtschaft und Ernährung köchelte leckeres Quittengelee und die angehenden Erzieher steuerten filigrane Windlichter bei.

Der Reinerlös belief sich auf rund 400 Euro, die in diesem Jahr an das SOS Kinderdorf Schwarzwald gehen.