28.10.2022

Unterstufen-Theater überzeugt mit Eigenproduktion

Endlich wieder Schultheater! Nach der coronabedingten Zwangspause hat die Unterstufen-Theater-AG nach gut zwei Jahren die Spielzeit der Zinzendorfschulen wiedereröffnet und das sogar mit einer Eigenproduktion.

In einer Schulgemeinschaft kommen die unterschiedlichsten Charaktere zusammen: Da gibt es Streber und Klassenclowns, Markenjunkies und Mauerblümchen, Everybody’s Darling und Influencer. Diese unterschiedlichen Typen hat das Unterstufentheater in dem kleinen szenischen Stück „Ferienreif“ augenzwinkernd zugespitzt und auf der Bühne inszeniert.

Es war beindruckend zu sehen, wie souverän die jungen Schüler*innen der sechsten und siebten Klassen diese unter der Leitung von Laura Lindemann und Claudius Schiffer verkörpert hatten. Textsicher und mit zu den jeweiligen Charakteren passender Bühnenpräsenz war ihnen die Freude am Spiel anzumerken. „Die Truppe hat Potential“, meinte ein Kollege der beiden Regisseure.

Nach den Herbstferien wird das Ensemble ein neues Stück erarbeiten. Die Unterstufen-Theater-AG trifft sich mittwochs um 14 Uhr im HKG-Saal. Neue Mitspielende sind herzlich willkommen.