08.06.2018

US-Studenten bringen Zinzendorfschülern ihre Sportarten näher

Jede Menge Spaß hatten die Klassen 8a und c des Zinzendorfgymnasiums auf dem Sportplatz: Amerikanische Spiele standen einen ganzen Nachmittag lang auf dem Stundenplan – und die Regeln von American Flag Football, Kickball, Baseball und Ultimate Frisbee wurden natürlich auf Englisch erklärt.

Die Sport- und Englischlehrerin Sabine Zwick hatte für das fächerübergreifende Projekt zwei junge Amerikaner eingeladen. „Das passt wunderbar, denn amerikanische Sportarten stehen für diese Klassen im Lehrplan.“

Alex und Evan studieren in Freiburg Umweltwissenschaften und nehmen an dem Programm „Inside America“ des deutsch-amerikanischen Instituts Freiburg teil. Das Programm wurde ins Leben gerufen, um Schülerinnen und Schülern authentische interkulturelle Begegnung mit Muttersprachlern zu ermöglichen.