Wege zum Abitur

03.12.2018

Wege zum Abitur

Nach dem Mittleren Bildungsabschluss stehen Jugendlichen verschiedene Möglichkeiten offen, die Allgemeine Hochschulreife zu erreichen. Der Gesamtelternbeirat der Stadt Villingen-Schwenningen hatte zu einem Informationsabend in den Sitzungssaal des Landratsamtes eingeladen, um interessierten Jugendlichen und ihren Eltern einen Überblick zu verschaffen.

Neben den Zinzendorfschulen stellten an dem gut besuchten Info-Abend auch die David-Würth-Schule, die Albert-Schweitzer-Schule, die St. Ursula-Schulen, die Kaufmännischen Schulen 1 und die Feintechnikschule ihre Bildungswege vor.

Zuvor hatte die Geschäftsführende Schulleiterin der Beruflichen Schulen in Villingen-Schwenningen, Barbara Hendricks-Kaiser, einen Überblick über die Beruflichen Gymnasie im Landkreis und die Aufnahmevoraussetzungen gegeben