Zinzendorfschulen laden zum Adventskonzert

15.11.2022

Zinzendorfschulen laden zum Adventskonzert

Anlässlich des Altschülertreffens geben die Zinzendorfschulen in diesem Jahr erstmals ein Adventskonzert. Es beginnt am Samstag, den 26. November um 16 Uhr im Kirchensaal der Brüdergemeine.

Die Klassenorchester der Jahrgangstufen 5 und 6, das Schulorchester und die Jazz- und Popband lassen dabei eine bunte Mischung von Musikstücken und Liedern zur Advents- und Weihnachtszeit erklingen. Neben „Klassikern“ wie „Herbei, o ihr Gläubigen“ oder „Joy to the World“ werden auch Songs aus dem Bereich der Pop- und Rockmusik zu hören sein. Unter dem Titel „Mister Scrooge“ wird der Chor der 6. Klassen zusammen mit der Unterstufenchor-AG die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens präsentieren. Die musikalische Leitung teilen sich Benjamin Heil und Johannes Michel. Der Eintritt ist frei.