117 Zinzendorfschüler auf der Zielgeraden zum Abitur

10.04.2013

117 Zinzendorfschüler auf der Zielgeraden zum Abitur

Die wohl wichtigsten Prüfungen ihrer Schulzeit legen in diesen Tagen insgesamt 117 Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden und der beruflichen Zinzendorfschulen ab: Die Prüfungen zur allgemeinen Hochschulreife. Am heutigen Mittwoch standen ihnen fünf Aufgaben im Fach Deutsch zur Auswahl. Sie hatten 330 Minuten Zeit, um eine davon zu bearbeiten. Zur Vorbereitung hatten sich die Abiturienten unter anderem mit Kleists „Michael Kohlhaas“, Dürrenmatts „Besuch der alten Dame“, Kafkas „Der Proceß“ sowie deutscher Liebeslyrik auseinandergesetzt.
Die schriftlichen Prüfungen dauern noch bis zum 19. April, dann gibt es erst einmal eine Verschnaufpause, bevor die Abiturientinnen und Abiturienten nach den Pfingstferien die mündlichen Prüfungen ablegen.