15 Schülerinnen und Schüler bestehen souverän das DELF-Examen

18.02.2020

15 Schülerinnen und Schüler bestehen souverän das DELF-Examen

Auch im vergangenen Schuljahr haben wieder 15 Schülerinnen und Schüler der zehnten und elften Klassen des Gymnasiums an den DELF-Prüfungen Niveau B1 teilgenommen. Dabei handelt es sich um ein Examen, das den Schülern ihr Französischniveau bestätigt. Sie mussten hierbei ihre Kenntnisse in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen und Schreiben nachweisen, bevor abschließend eine mündliche Prüfung mit einer französischen Muttersprachlerin zu bewältigen war. Alle haben die Prüfungen souverän bestanden und haben nun ihr Zeugnis vom französischen Ministerium für Bildung und Forschung erhalten. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Schülerinnen und Schülern: Chiara All, Caroline Asmus, Leo Bally, Marie Bodemer, Jana-Marie Brintzinger, Samuel Domscheit, Fabian Heizmann, Hanna Käfer, Silas Kugele, Ferdinand Schmidt, Laura Spirito, Nils Sülzle, Sarah Warmbold, Jan Wein, Kara Wolter.