29.06.2020

16 Erzieherinnen und Erzieher haben jetzt staatliche Anerkennung

In diesem Jahr ist vieles anders – so dürfen beispielsweise die Absolventen der Fachschule für Sozialpädagogik der Zinzendorfschulen nicht zum üblichen Abschlussfoto zusammenkommen. Damit sie trotzdem eine Erinnerung an das bestandene Kolloquium nach ihrem Anerkennungsjahr haben, wurden sie einzeln fotografiert und als Fotomontage im Park des Erdmuth-Dorotheen-Hauses zusammengestellt - und scheinen vor Glück zu schweben.

Staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher dürfen sich jetzt nennen: Larissa Baur, Celine Biamont, Nadja Codamo, Angelina Diball, Mika Fleischmann, Melis Günay, Lars-Matthias Haas, Janine Hartmann, Larissa Hauger, Robin Löffler, Sahra Mahdi, Larissa Müller, Jasmin Pachollek, Sabine Rapp, Selina Roth, Martha Schultz.

Die Erzieherinnen, die vor dem Ausbruch der Pandemie mit dem Erasmus-Programm nach Spanien gingen, bekamen einen Europass verliehen. In dem Dokument werden Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen von Inhaberinnen und Inhabern beruflicher Abschlusszeugnisse beschrieben und helfen somit bei internationalen Bewerbungen.