16 Schüler*innen bestehen DELF-Diplom

28.01.2022

16 Schüler*innen bestehen DELF-Diplom

Bereits seit mehr als zehn Jahren nehmen Schüler*innen der Klassenstufen 10 und 11 an den DELF-Prüfungen auf dem Niveau B1 teil. DELF ist ein Sprachdiplom, das die Kenntnisse in Französisch nachweist und ein Leben lang seine Gültigkeit behält. Es verbessert die Chancen für ein Studium im französischsprachigen Raum oder auch für die Jobsuche in der Grenzregion.

Im Laufe der Prüfung mussten die Schüler ihre Kenntnisse in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen nachweisen. Vor allem vor dem 15-minütigen Dialog mit ihren Lehrer*innen Sr. Notheis, Sr. Müller, Sr. Maurer und Br. Bick hatten die Schüler Respekt. Jedoch bestanden auch diesen Teil alle Schüler mit Bravour.

Die Zinzendorfschulen gratulieren den erfolgreichen Schüler*innen: Michael Borth, Nino Roeckl, Sophia Cawood, Daniel Kasfeld, Santhia Fritz, Amelie Gaus, Luisa Greiner, Hannah Jauch (hintere Reihe von links) Julia Stein, Finn Gürth Sarah Grzyl, Isabella Schmidt, Johannes Bödker, Sarah Schmidt, Natalie Niethammer (vordere Reihe von links).