30.11.2012

2 BFH1 sorgt für Dekoration beim Altschülertreffen

4 In fünf Schulstunden hat die Klasse 2BFH1 mit Sr. Rök und Sr. Jerke die Dekoration für das Altschülertreffen hergestellt. Und weil es nicht nur eine gemütliche Bastelrunde war, mussten die Schüler zuvor schriftlich erarbeiten, was Tannengrün ist und wie Adventskränze und Gestecke überhaupt gebunden werden bevor es an den praktischen Teil des Projektes ging.
Tannenreisig dafür bekamen sie von der Schule, außerdem musste jeder eine Tüte voll Tannengrün mitbringen. Sr. Rök hat außerdem mehrere Kisten voll Efeu, Kirschlorbeer, Thuja und anderem aus ihrem Garten mitgebracht. Sr. Jerke war ganz begeistert vom Eifer der Schüler: "Je länger sie probierten, desto einfallsreicher und kreativer wurden sie!"