24. Mai: Virtueller Tag der Offenen Tür im Zinzendorfinternat

21.04.2023

24. Mai: Virtueller Tag der Offenen Tür im Zinzendorfinternat

Wer sich für das Leben im Zinzendorfinternat interessiert, sich aber erst einmal in Ruhe umsehen möchte, kann ganz bequem vom heimischen Sofa oder der Terrasse aus mit Laptop, Handy oder PC unseren virtuellen Infotag besuchen.

Am Mittwoch, 24. Mai, ab 16 Uhr erklärt zunächst Internatsleiter Joachim Jünemann den interessierten Eltern und Kindern das Konzept von Schule und Internat, schildert die vielfältigen Freizeitangebote in und um Königsfeld und weist auf Fördermöglichkeiten hin.

Anschließend laden die Leiterinnen vom Jungen- und Mädchenhaus zu einer virtuellen Erkundungstour durch die Inter­natsgebäude. Im nutzerfreundlichen 360-Grad-Rundgang können Interessent*innen einen Blick in die Zimmer vom Haus Früauf und dem denkmalgeschützte Erdmuth-Dorotheen-Haus werfen, die Parkanlagen besichtigen, die Speisesäle, Aufenthaltsräume und vieles mehr. In einer offenen Runde werden alle Fragen beantwortet.

Für die Teilnahme an der etwa einstündigen virtuellen Infoveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich: Telefonisch unter +49 (0) 77 25 – 93 81 60 oder per Email an milbradt_at_zinzendorfschulen.de