07.04.2014

5W zaubert in der Backstube Osterhasen aus dem Ofen

Endspurt vor Ostern: Mit viel Spaß bei der Sache und beachtlichem Erfolg haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5W als Bäcker versucht. Karl-Heinz Götz von der Mühle in Burgberg stattete der Klasse, die auch sein Sohn Niklas besucht, einen Besuch ab und buk mit der Hälfte der Klasse im Fächerverbund Wirtschaft-Arbeit-Gesundheit Osterhasen.

Niklas war am Morgen schon vor sechs Uhr aufgestanden, um den Hefeteig, der ja bekanntlich lange ruhen muss, vorzubereiten. In der fünften Stunde am vergangenen Freitag ging es dann endlich los, alle banden sich eine Schürze um, formten Häschen, die sie hingebungsvoll verzierten und schon bald durchzog der Duft nach leckerem Hefegebäck das gesamte Schulgebäude. Die Hälfte der 5W war gerade im Technikraum beschäftigt, aber auf die vorösterliche Stärkung brauchten sie dennoch nicht zu verzichten: Jeder vom Back-Team produzierte zwei Osterhasen.