24.05.2019

6c unterhält mit Sketchen

Erstaunlich, was guter Rhetorik-Unterricht bewirkt: Die Schülerinnen und Schüler der 6c des Gymnasiums haben in einer kurzen Vorführung ihren Eltern, Geschwistern und weiteren Angehörigen auf witzige, unterhaltsame Weise gezeigt, wie sie dadurch gelernt haben, fremde Texte flüssig vorzutragen, gekonnt zu betonen und selbstbewusst vor einem größeren Publikum aufzutreten.

Die Deutsch- und Rhetoriklehrerin Sr. Zander hat mit den Jungen und Mädchen kurze Sketche eingeübt, die das Publikum zum Lachen und Applaudieren brachte. Alle hatten ihre Texte gelernt und es wäre schade, den einen oder die andere nicht in einer der Theater-AGs wiederzusehen.

Die Eltern hatten ein kleines Buffet mitgestellt, bei dem der kleine Auftritt gemeinsam gefeiert wurde und spendeten als freiwilligen Eintritt 86,50 Euro für das Kinder- und Jugendhospiz "Sternschnuppe" - eine Summe, die Sr. Zander auf 100 Euro aufgerundet hat.