23.05.2012

Abitreffen nach 50 Jahren

Die tiefe Verbundenheit ehemaliger Schüler zu den Zinzendorfschulen  zeigt sich nicht nur beim jährlichen Altschülertreffen am Freitag vor dem 1. Advent. Auch während des Jahres kommen immer wieder Menschen, die vor Jahrzehnten in Königsfeld ihr solides Bildungsfundament vermittelt bekamen, zurück, um Erinnerungen an ihre Schulzeit auszutauschen.
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Abiturienten des Jahrgangs 1962. Sie staunten nicht schlecht, als Br. Wittmann sie durch die Schul- und Internatsgebäude führte.  „Wir trauten unseren Augen kaum, was wir dort sahen“, schrieb Roland Gosebruch in einer Dankesmail an den Schulleiter.
Begeistert waren die Altschüler jedoch nicht nur von den Neuerungen „angefangen vom Passivhaus bis hin zu den gelungenen Umbauten im EDH“, sondern auch von dem tiefen und überzeugten Engagement, das sie spürten.
Die Klasse plane, sich im Mai 2015 erneut in Königsfeld zu treffen und sind „gespannt zu sehen, wie sich Ihre Visionen bis dahin entwickelt haben werden."