Abschlusspräsentation "Kochen mit Kindern"

Abschlusspräsentation

Mit zwölf Schülerinnen und vier Schülern fand der einjährige Praxiskurs im Wahlpflichtbereich der Fachschulklassen Sozialpädagogik sowie der Fachschule für Sozialwesen seinen Abschluss: Die Themen der Praxiseinheiten in der Lehrküche befassten sich mit den Jahreszeiten verbunden mit der entsprechenden Auswahl an Lebensmitteln unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und der Regionalität.

Aspekte der Sicherheit, die fach- und sachgerechte Verarbeitung sowie die methodische Anleitung von Kindern bildeten die Grundlagen der exemplarischen Vorgehensweise am Arbeitsplatz.

Sr. Helms erlebte die angehenden Erzieherinnen und Erzieher mit großem Engagement und Interesse und freute sich, ihnen fachlich den Rücken stärken zu können für ihre Umsetzung in den sozialen Einrichtungen bei der gesundheitsfördernden Betreuung und Begleitung von Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die letzte Einheit , das vegetarisches Sommerfest, ganz praktisch im EDH-Garten erlebt werden.

Birgit Helms

Abschlusspräsentation