27.04.2022

Abschlussprüfungen haben begonnen

Mit der Deutschklausur wurde heute die erste Abi-Prüfung geschrieben, zu der alle Abiturient*innen an beruflichen und allgemeinbildenden Gymnasien antreten mussten. Bereits am Montag haben die schriftlichen Prüfungen zur allgemeinen Hochschulreife am ZG begonnen, einen Tag später auch an den beruflichen Gymnasien. Somit hat gleich nach den Osterferien an den Zinzendorfschulen ein wochenlanger Prüfungsmarathon angefangen, der sich bis kurz vor die Sommerferien erstreckt.

Bis Ende Mai legen die Absolvent*innen der Gymnasien, Realschule, Berufsfachschulen und der Fachschulen ihre schriftlichen Prüfungen ab, danach müssen sie ihr Wissen in den mündlichen Prüfungen unter Beweis stellen. Mit der mündlichen Prüfung an der Berufsfachschule am 13. Juli haben dann alle Schulabgänger*innen ihr Examen hinter sich gebracht.