11.06.2015

Achtklässler organisieren buntes Sportfest

Wenn am heutigen Donnerstag einige Schülerinnen und Schüler der Zinzendorfschulen etwas heiser in den Unterricht kamen, lag es vielleicht weniger am wechselhaften Wetter der vergangenen Tage, sondern eher an den lebhaften Anfeuerungsrufen, die während des Unterstufensportfestes immer wieder auf dem Schulsportplatz und dem Natursportpark zu hören waren. Dort nämlich feierte am Vortag die Unterstufe ihr Sportfest. In unterschiedlichen Disziplinen von Indiaca-Tennis über Tauziehen und Fußball bis hin zu einem Mini-Marathon und einem Fun-Parcours mussten sich die Fünft- bis Neuntklässler beweisen.
Sie starteten in Teams mit phantasievollen Namen wie „Crazy Bananas“ – verrückte Bananen – und hatten sich teilweise auch die passenden Trikots dazu gebastelt. Besonders auf dem Fußballplatz und beim Tauziehen wurden die Akteure von ihren Mitschülern lautstark angefeuert.
Am Nachmittag forderten die achten und neunten Klassen ihre Lehrer in Fußball und Indiaca heraus. Während die beiden Kicker-Mannschaften die Partie unentschieden mit 1:1 beendeten, gewannen beim Indiaca beide Male die Schüler.
Organisiert hatten dieses Mal die Klassen 8R und 8W das Sportfest. Die 8R muss im Fach EWG ein WVR-Projekt (Wirtschaft, Verwaltung, Recht) durchführen und hatte sich dabei mit großem Engagement und Erfolg an die Planung des Sportfestes gemacht. Ebenso eifrig waren die Achtklässler der Werkrealschule bei der Sache: Sie kümmerten sich um die Verpflegung und hatten sogar einen Imbisswaren organisiert, in dem sie Pommes Frites, Würste, Obstsalat, Nudelsalat und Gebäck verkauften. Für Getränke hatten sie ebenfalls gesorgt. Auch die Schulsanitäter hatten Bereitschaft, kamen glücklicherweise jedoch zu keinen nennenswerten Einsätzen.