14.12.2015

Adventszauber im EDH-Speisesaal

Mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern im historischen Speisesaal des Erdmuth-Dorotheen-Hauses beginnen alle Klassen der Fachschulen für Sozialpädagogik und Sozialwesen seit Jahren die Adventswochen. Am letzten Montag vor den Ferien hatte die Klasse 1BKSP unter der Leitung von Sr. Grässlin einen besonderen Beitrag vorbereitet.
Nachdem – begleitet von zwei Instrumentalgruppen - alle gemeinsam internationale Lieder  von „Leise rieselt der Schnee“ bis zu „Feliz Navidad“ gesungen haben, tanzten einige Schülerinnen zur Musik aus Tschaikowskys „Nussknacker“.  Im Hintergrund schmückte ein ganz besonderer Weihnachtsbaum den Speisesaal: Die Schülerinnen und Schüler hatten einer Schneiderpuppe aus Tannenzweigen ein imposantes Ballkleid entworfen.