30.11.2018

Adventszeit unter eigenem Stern

Mit selbstgebastelten Sternen verschönern mehr als ein Dutzend Menschen aus Königsfeld und Umgebung die diesjährige Adventszeit. Die Herrnhuter Brüdergemeine hatte im Kunstatelier der Zinzendorfschulen einen Workshop veranstaltet. Auch mehrere Mitarbeiter des Schulwerks waren dabei, unter anderem die Schulsekretärin Sr. Ferro. „Es hat viel Spaß gemacht“, sagt sie und ist ganz stolz auf ihren 26-zackigen Stern der im heimischen Wohnzimmer einen Ehrenplatz bekommt. Den Teilnehmern wurden viele Tipps und Tricks gezeigt, denn einen Stern komplett selbst aus dem nötigen Spezialpapier herzustellen, ist ganz schön kniffelig.

„Wir möchten die Herrnhuter Sterne am Schulwerk wieder mehr hervorheben“, sagt Schulpfarrer Br. Fischer und kündigte an, dass für das kommende Jahr sogar eine entsprechende AG geplant sei.