AES-Gruppe auf dem Nikolausmarkt im CBH

10.12.2019

AES-Gruppe auf dem Nikolausmarkt im CBH

Einen Einsatz im Rahmen „Soziales Engagement“ als Unterrichtsinhalt im Wahlpflichtfach AES Alltagskultur Ernährung Soziales hatten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse im Christoph-Blumhardt-Haus. Im Unterricht wurde Weihnachtsgebäck hergestellt und dort beim Nikolausmarkt verkauft. Der Erlös wird an das SOS Kinderdorf in Freiburg gespendet, welches die Schülergruppe besuchen wird.

„Wir nutzen das Kooperationsangebotes der Senioreneinrichtung sehr gern, um eine Begegnung zwischen den Generationen und verschiedensten Personengruppen zu ermöglichen“, so Fachlehrerin Birgit Helms. Dabei sammelten die Jugendlichen wichtige Beobachtungen und .Erfahrungen. Die Einrichtung ist fußläufig zu erreichen, eine Betriebsführung mit Sabine Henke vom Sozialen Dienst rundet das Unterrichtsprojekt ab.