Angeline und Alicia im UNICEF-JuniorBotschafter-Wettbewerb ganz vorne

10.07.2012

Angeline und Alicia im UNICEF-JuniorBotschafter-Wettbewerb ganz vorne

Für ihren Einsatz für Kinderrechte wurden Angelina Limberger (5b) und Alicia Ackermann (7Ra) sowie ihre Schwestern Rosalie und Amelie mit einem der Hauptpreise als UNICEF JuniorBotschafter 2012 ausgezeichnet.

Die beiden Zinzendorfschülerinnen hatten beim Weihnachtsgottesdienst  einen Vortrag gehalten, in dem sie die Situation von Kindern im Krieg geschildert haben. Außerdem verteilten sie mehr als 360 Karten mit den Kinderrechten und einer Kerze. Bei der Kollekte kamen mehr als 500 Euro zusammen. Für diese Aktion wurden Sie nun in Frankfurt mit einem der Hauptpreise als UNICEF JuniorBotschafter 2012 ausgezeichnet.  Sie haben einen Besuch in der GEOlino-Redaktion gewonnen.

Die Mädchen planen schon die nächste Aktion und sagen: "Wir freuen uns sehr, unter den Erstplatzierten zu sein, doch noch wichtiger ist, dass wir uns weiter für die Kinderrechte einsetzen, denn vielen Kindern geht es nicht so gut wie uns."