10.08.2011

Aussichtsplattform besonders begehrt

Ein Traum ging für viele Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der Zinzendorfschulen kurz vor den Sommerferien in Erfüllung: Gemeinsam machten sie einen Ausflug nach Frankfurt am Main, um dort den Flughafen zu besichtigen. Schon zuvor hatten eine Stewardess und eine Pilotin im Unterricht über ihren Alltag berichtet, nun wollten die Schüler es noch genauer wissen und hatten sich diesen Ausflug gewünscht.
Vor allem die Aussichtsplattform, von der aus die Starts und Landungen beobachtet werden konnten, fanden die Kinder faszinierend. Einige wussten ganz genau, um welchen Flugzeugtyp es sich jeweils handelte. Ein besonderer Höhepunkt des Ausflugs war die Führung mit dem Besichtigungsbus auf das Rollfeld. Hier bekamen die Quintaner viele Informationen über den Flughafen, etwa dass Fraport die größte Arbeitsstätte in Deutschland ist und über ein eigenes Krankenhaus und viele andere Einrichtungen verfügt. Der Flughafen bildet so eine richtige kleine Stadt. Für die Schüler war die Exkursion ein tolles Erlebnis.
Sr. Jehle