24.09.2018

Ballonwettbewerb: Gewinner stehen fest

In alle Himmelsrichtungen machten sich die bunten Luftballons am Ende des Schulfestes auf den Weg. Viele flogen fast bis zum Rhein, andere in Richtung Schwäbische Alb. 35 Finder waren so nett, die Karten zurückzuschicken und aus ihnen wurden drei Gewinnerpaare gelost. Lena aus der Klasse WG1, die beim Schulfest zusammen mit einigen Mitschülerinnen fleißig die Ballons mit Helium gefüllt hatte, spielte die Glücksfee, die Marketing-Mitarbeiterin Sr. Mayer überwachte die Ziehung.

Der erste Preis, ein Gutschein in Höhe von 25 Euro für den Eintritt ins Freibad Solara geht an Robin aus der 7R. Den gleichen Gewinn bekommen die Finder, eine Familie aus Königsfeld. Den zweiten Preis, eine Familienkarte für Adventure Golf in Bad Dürrheim, haben Lissi aus der 5b und der Finder aus Freiamt gewonnen. Je eine Familienkarte für das Kinder- und Jugendmuseum Donaueschingen geht an einen Absender aus Königsfeld und eine Familie aus Langenschiltach.

Das waren jedoch noch lange nicht die Ballons, die die weiteste Reise hinter sich gebracht hatten: die angehängten Karten wurden sogar aus Herbolzheim, Elzach, Freibung und Balingen zurückgeschickt. Einige Ballons sind vielleicht sogar noch weiter geflogen - wer weiß, ob sie jetzt in irgendwelchen Baumwipfeln der Vogesen hängen.