Berufsfachschüler begleiten Ausflug der Stiftung St. Franziskus

18.07.2014

Berufsfachschüler begleiten Ausflug der Stiftung St. Franziskus

Inzwischen ist es schon zur schönen Tradition geworden: Bereits zum vierten Mal haben die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Hauswirtschaft und Ernährung am vergangenen Mittwoch sinnesbehinderte Menschen, die in der Werkstatt der Stiftung St. Franziskus Heligenbronn arbeiten, bei ihrem Sommerausflug begleitet.
In diesem Jahr ging es nach Karlsruhe in den Stadtpark. Leider hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt. Es war kalt, windig und regnerisch, so dass die Ausflügler und ihre Begleiter die angebotenen Führungen nicht wahrnehmen konnten. Zurück ging es durch das Murgtal über Freudenstadt nach Waldmössingen, wo es Abendessen gab. Es war für alle anstrengend, aber die Schüler, die von Sr. Rök und Sr. Schweer begleitet wurden, haben nur positive Erfahrungen zurückgemeldet.