04.04.2017

Berufsfachschüler besichtigen das Logistikzentrum von ALDI

So gut wie jeder kennt ALDI, aber wie sieht es hinter den Kulissen eines der größten Discounter des Landes aus? Die Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschulen Wirtschaft sowie Hauswirtschaft und Ernährung der Zinzendorfschulen besuchten mit ihren Lehrern Sr. Rök, Sr. Jerke und Br. Limberger das Logistikzentrum des Branchenriesen in Donaueschingen. Den Kontakt hatten sie auf der Berufsfindungsmesse der Zinzendorfschulen geknüpft, bei der ALDI seit Jahren dabei ist.
Die Schülergruppe wurde herzlich empfangen und bekam Einblicke sowohl in die Entstehungsgeschichte als auch in die aktuellen Verkaufszahlen, Lagerlogistik, Lagerhaltung, Hygiene, Ausbildungsmöglichkeiten und viele weitere Aspekte. Die Jugendlichen stellten viele Fragen, die alle geduldig beantwortet wurden, so dass die Exkursion für alle ein aufschlussreiches Erlebnis war.