Besuch aus dem Elsass - Austauschschüler und Gastgeber verbringen schöne Zeit miteinander

18.03.2013

Schön war’s. Nachdem die Französischgruppen der Klassen 8R und 9R mit ihren Begleitlehrern Br. Burrows und Sr. Jehle im Herbst 2012 im Elsaß waren, kamen die französischen Jugendlichen nun mit ihren  Deutschlehrerinnen Marguerite Deininger und Marie-Renée Bastian zum Gegenbesuch ins winterliche Königsfeld.

Die Freude war groß und die Zinzendorfschüler hatten auch viele Gelegenheiten, mit ihren Tauschpartnern gemeinsam Zeit zu verbringen. Unter anderem fuhren sie zusammen zu den Kristallwelten nach Dietingen, stiegen im Rottweiler Aquasol in die erfrischenden Fluten und rührten gemeinsam im Werkraum Naturkosmetik an – für den einen oder anderen sicher ein schönes Mitbringsel oder Ostergeschenk.

Nach dem Mittagessen am vergangenen Mittwoch hieß es für die Gäste schon wieder Abschied nehmen. Sie machten sich auf den Heimweg ins elsässische Wingen sur Moder.