22.02.2022

Bildungsberatung Ouyang besucht chinesische Schüler*innen

Die Inhaber der Bildungsberatung Ouyang besuchen regelmäßig die chinesischen Schüler*innen, die sie an die Zinzendorfschulen vermitteln. Zu Beginn des zweiten Halbjahres kamen Qiang Ouyang und seine Frau Rong Jin wieder nach Königsfeld und unterhielten sich lange mit den von ihnen betreuten Jugendlichen.

Im Vorfeld wurden die Lehrer*innen befragt und auch die Erzieher*innen haben die Informationen zu ihren Schützlingen zusammengetragen. Qiang Ouyang und Rong Jin besprachen die schulischen Leistungen und natürlich ging es bei den Gesprächen auch darum, wie sich die Schüler*innen aus China bei uns fühlen und was sie bisher erleben konnten und welche Wüsche sie haben. Qiang Ouyang wird die Eltern informieren und ist damit ein wichtiges Bindeglied zu den Familien in der Ferne.

Im Anschluss daran tauschten sich die Inhaber der Agentur bei einem gemeinsamen Essen mit Schulleiterin Sr. Terno, Internatsleiter Br. Jünemann und Verwaltungsleiter Br. Banholzer aus.